Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Unternehmen und Betriebe aus Wallroth in alphabetischer Reihenfolge vor.

Aerialz: Arno Stoll Luftaufnahmen

Aerialz bietet Fotos und Videos aus der Vogelperspektive mittels Kameradrohne an.

Das können zum Beispiel Aufnahmen von privaten und gewerblichen Immobilien sein, sei es für Werbung und PR, für Anzeigen oder als Geschenk. Das können aber auch Naturaufnahmen, Dokumentationsfotos und -videos sowie Filme und Bilder von Veranstaltungen sein. Arno Stoll hat zum Beispiel den eindrucksvollen Film „Wallroth von oben“ zur 850-Jahrfeier unseres Dorfes gemacht.

Doch Aerialz bietet noch mehr. Arno Stoll: „Wir können auch Objekte befliegen, um nach Schäden zu schauen und sie zu dokumentieren.“

Aerialz

Arno Stoll
Grundstraße 23
36381 Schlüchtern
06661 919010
0151 56055123
info@aerialz.de
www.aerialz.de


Autorin Diana Wolfbach

Autorin Diana Wolfbach schreibt seit fünf Jahren Kinderbücher, Romane und Ratgeber. Eines ihrer spannendsten Projekte war ein interaktives Märchen, das sie für Grundschüler geschrieben hatte.

Autorin Diana Wolfbach

Schlagwiesenstraße 12
36381 Schlüchtern
066616007911
diana-wolfbach@t-online.de
diana-winkels.jimdo.de


B-Sysco: Bensing – Systemisches Coaching

B-Sysco steht für Bensing – Systemisches Coaching. Dahinter verbirgt sich Werner Bensing, der seine Kunden seit 2001 bei Veränderungsprozessen unterstützt.

Seine Coachings sind für Unternehmer und Führungskräfte, aber auch für Privatpersonen. Es geht darum, den inneren Antrieb zu erkennen und daraus dann eine tragfähige Vision mit klar definierten Zielen zu entwickeln. Werner Bensing ist es sehr wichtig, den Kunden dabei umfassend und ganzheitlich zu beraten.

Das ist zuletzt bei einem international agierenden Unternehmen passiert. Ein Projekt, das Werner Bensing nachhaltig in Erinnerung geblieben ist: „Wir haben eine Vision entwickelt, die Organisation neu strukturiert, ein Zielsystem eingeführt, das von der kompletten Führungsmannschaft getragen wird, den Vertrieb angekurbelt und das komplette Unternehmenscontrolling neu definiert.“

B-Sysco

Werner Bensing
Am Köllerfeld 4a
36381 Schlüchtern
06661911728
0171 4336464
w.bensing@b-sysco.de
www.b-sysco.de


C. Huhn Garten- und Landschaftsbau

Idyllisch gelegen am Rosenhof 1 befindet sich C. Huhn Garten- und Landschaftsbau. Geschäftsführer Cölestin Huhn hat das Unternehmen vor fast 40 Jahren gegründet.

C. Huhn kümmert sich um sämtliche Arbeiten an Außenanlagen. Mittlerweile zählt C. Huhn circa 32 Mitarbeiter. Eines der spannendsten Projekte war ein großer Privatgarten in Gelnhausen, den C. Huhn komplett gestaltet hat.

C. Huhn

Rosenhof 1
36381 Schlüchtern
06661 96840
info@c-huhn.de
www.c-huhn.de


CTC Heizkessel Wärmetechnik Berthold

Das Unternehmen CTC Heizkessel Wärmetechnik Berthold kümmert sich seit 2003 um den Vertrieb von Heizkesseln und Wärmepumpen. Geschäftsführer ist Olaf Gerth. Er beschäftigt fünf Mitarbeiter.

CTC Heizkessel Wärmetechnik Berthold

Friedhofsweg 8
36381 Schlüchtern
06661 4697
info@ctc-heizkessel.de
www.ctc-heizkessel.de


Eckart Hydraulik

Eckart ist ein innovatives und dynamisches Maschinenbauunternehmen.

Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, konstruiert und fertigt Eckart Armaturenbetriebe, Schwenkmotoren, Hub-Schwenk-Kombinationen, Linearzylinder und Sondergeräte. Die Geschäftsführer sind Rudi (links), Werner (rechts) und Markus Eckart.

Eines der interessantesten Projekte hatte Eckart Hydraulik für den Landmaschinenhersteller Claas. Markus Eckart: „Für das Traktorenmodell Xerion entwickelten und fertigten wir den kompletten Hubturm. Mit dessen Hilfe kann die Fahrerkabine um 500 Millimeter angehoben und um 180 Grad gedreht werden. Das ermöglicht viele zusätzliche Einsatzmöglichkeiten, und zwar mit hohem Komfort.“

Das Unternehmen besteht seit 1969 und hat mehr als 150 Mitarbeiter.

Eckart Hydraulik

Am Knöschen 2
36381 Schlüchtern
06661 96280
info@eckart-gmbh.de
www.eckart-hydraulics.com


Flach Telekommunikation

Eine echte One-Man-Show ist Flach Telekommunikation. Geschäftsführer Thomas Flach bietet seinen Kunden das komplette Paket rund um das Thema Kommunikation an: Planung, Beratung, Verkauf und Installation von IT und Telekommunikation.

Außerdem verkauft Flach Telekommunikation auch Unterhaltungselektronik. Der Hauptsitz ist Im Oberdorf 1 in Freiensteinau. Thomas Flach ist aber auch in Wallroth für seine Kunden da (Kohlstückeweg 3, 36381 Schlüchtern).

Flach Telekommunikation

Im Oberdorf 1
36399 Freiensteinau
06666 712


Friseurin Stephanie Hopf

Einen neuen Haarschnitt gibt es bei Stephanie Hopf-Leipold in der Grundstraße 2. Doch nicht nur das: Ihr Unternehmen Friseurin Stephanie Hopf bietet Frisurdienstleistungen aller Art, und das schon seit gut 15 Jahren.

Fünf Jahre war Stephanie Hopf-Leipold in Freiensteinau tätig. Seit zehn Jahren ist die Soloselbstständige mit ihrem Betrieb in Wallroth zu finden.

Friseurin Stephanie Hopf

Grundstraße 2
36381 Schlüchtern
06661 609400


Kai Richter Montageservice

Garagentore und Antriebe sowie Haustüren gibt es bei Kai Richter Montageservice. Das Unternehmen besteht seit 2002. Geschäftsführer Kai Richter hat zwei Mitarbeiter.

Kai Richter Montageservice

Kai Richter
Am Köllerfeld 7
36381 Schlüchtern
06661 6007971
0160 8020712
richter_kai@t-online.de


Metabox-Studio

Vor allem spannende Imagefilme sowie kraftvolle Produktfotos und -videos sind die Stärke von Metabox-Studio. Geschäftsführer Christian Schmidt hat seinen Betrieb 1999 gegründet. Er hat zwei Mitarbeiter, arbeitet projektbezogen aber immer wieder auch mit Externen und Freelancern zusammen.

Das Portfolio ist aber noch größer: Metabox-Studio kann für Veranstaltungsaufzeichnungen und Streamings gebucht werden. Es bietet auch Nachbearbeitungen wie die Retusche historischer Fotos oder das Optimieren von Audioaufnahmen und Videos an. Außerdem ist Metabox-Studio beratend tätig.

Das spannendste Projekt? Da gibt es viele. Eines davon: Für netdoktor.de entwickelte Geschäftsführer Christian Schmidt ein virtuelles Studio.

Metabox-Studio

Christian Schmidt
06661 6009671
info@metabox-studio.de
www.metabox-studio.de


N2L

Die N2L Beteiligungsgesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen unverwechselbar im Markt zu positionieren. „Das ist unser Kernbetätigungsfeld“, sagt Geschäftsführer Alexander H. Klüh. Er ist Diplombetriebswirt und Diplomhandelslehrer. N2L ist 2005 als Einzelunternehmen gegründet und 2008 zur GmbH & Co. KG umfirmiert worden. Das Unternehmen hat zwei Mitarbeiter.

Was macht N2L noch? Zum Beispiel das hier: „Wir beraten und unterstützen in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und Webdesign. Im Eventmanagement organisieren und betreuen wir professionell Veranstaltungen. Und wir helfen Unternehmen der Lebensmittelbranche und der Gastronomie, verbindliche Standards einzuführen und zu etablieren.“

In den vergangenen Jahren hat N2L aber auch schon eigene Projekte aus der Taufe gehoben: „Seit 2011 sind wir mit der Biermarke Föllsch und weiteren Produkten auf dem Markt“, sagt Geschäftsführer Alexander H. Klüh.

Noch ganz jung ist der „Wallrother Bauerngarten“: eine Feierscheune mit großzügigem Außenbereich. „Dort vermarkten wir selbsterzeugte Produkte aus der Jagd, einer kleinen Landwirtschaft und unserem Garten“, sagt Klüh.

N2L Beteiligungsgesellschaft

Schneitweg 3
36381 Schlüchtern
kontakt@n-2-l.de
www.n-2-l.de


Mobil – Ambulante Pflege und Tagespflege

Pflegebedürftige Menschen werden bei Mobil – Ambulante Pflege und Tagespflege schon seit mehr als 25 Jahren bestens versorgt und betreut. Geschäftsführer ist Yalcin Mat. Er erinnert sich noch gut an die Eröffnung der Tagespflege im Jahr 2015, die er als eines der spannendsten Projekte bezeichnet. Mobil beschäftigt 36 Mitarbeiter.

Mobil – Ambulante Pflege und Tagespflege

Am Elmacker 1
36381 Schlüchtern
06661 919660
pflege@mobil-mat.de
www.mobil-mat.de


SRS Solartechnik

Alles rund um Solar- und Heizungssysteme bietet SRS Solartechnik.

Geschäftsführer ist Jörg Schenk. Er kennt sich mit Wärmepumpen, Pellet-Holzvergaserkesseln, Photovoltaikanlagen und Brennwertkesseln bestens aus. Schließlich führt er seinen Betrieb schon seit 2007. Bei SRS sind drei festangestellte und sechs freie Mitarbeiter beschäftigt.

SRS Solartechnik

Jörg Schenk
Friedhofsweg 8
36381 Schlüchtern
06661 60699918
info@srs-solartechnik.de
www.srs-solartechnik.de


Sunda Solar

Diana Müller-Ludwig kümmert sich um den Vertrieb von Solaranlagen.

Ihr Unternehmen Sunda Solar besteht seit 2010 und ist bundesweit tätig. Diana Müller-Ludwig freut sich sehr darüber, auch hier in Wallroth schon einige Häuser mit Solaranlagen bestückt zu haben.

Sunda Solar

Friedhofsweg 8
36381 Schlüchtern
06661 60699914
info@sunda.de
www.sunda.de